KLAVIERUNTERRICHT

Ich habe meine Kindheit am Klavier verbracht, bin mehrfache Bundes-Preisträgerin bei „Jugend Musiziert“ und gebe Klavierunterricht, seit ich als 15- jährige Jungstudentin an der Folkwang-Hochschule Essen unterrichtet wurde.

Meine Schüler versuche ich über die Begeisterung und Freude am Stück zum Üben zu motivieren: Sie bekommen von mir mehrere Stücke vorgespielt und dürfen sich aussuchen, was sie spielen möchten- das ist in meinen Augen die grösstmögliche Motivation!  Meiner Erfahrung nach übt/ spielt jedes Kind ( und jeder Erwachsene) auf diese Weise gern und freiwillig. Das Stück kann aus allen Bereichen sein, ob Rock/ Pop, Jazz, Schlager, Klassik oder auch Filmmusik.

Nicht selten haben auch Erwachsene den Wunsch, wieder zu spielen. Vielleicht möchten Mutter/ Vater wieder an frühere Klavierstunden anknüpfen und bedauern, als Jugendliche aufgehört zu haben. Vielleicht möchten Oma/ Opa mit dem Enkel zusammen singen und die Lieder dabei am Klavier begleiten. Es ist so schön und wertvoll für Kinder, ihre Eltern/ Grosseltern an einem Instrument zu erleben.

Wer sich auf eine Aufnahmeprüfung an einer Hochschule vorbereiten möchte, ist ebenfalls bei mir richtig- einige meiner ehemaligen Schüler sind “ Jugend Musiziert“ Preisträger und heute Berufsmusiker.

Ich komme auch gern zu Ihnen nach Hause ( dann erhöht sich die Unterrichtsgebühr), die 1. Kennenlern- Stunde ist kostenlos. Die genannten Preise verstehen sich monatlich per Dauerauftrag ( 2-monatlich kündbar) , die Ferien werden durchbezahlt. Fällt eine Stunde von meiner Seite aus, wird sie nachgeholt.

PREISE

30 Minuten ( Vorschulkinder ) : 80 Euro

45 Minuten ( Grundschüler, Erwachsene) : 100 Euro

60 Minuten : 120 Euro