KLAVIERUNTERRICHT

Ich habe meine Kindheit am Klavier verbracht, bin mehrfache Bundes-Preisträgerin bei „Jugend Musiziert“ und gebe Klavierunterricht, seit ich als 15- jährige Jungstudentin an der Folkwang-Hochschule Essen unterrichtet wurde.

Meine Schüler versuche ich über die Begeisterung und Freude am Stück zum Üben zu motivieren: Sie bekommen von mir mehrere Stücke vorgespielt und dürfen sich aussuchen, was sie spielen möchten- das ist in meinen Augen die größtmögliche Motivation!  Meiner Erfahrung nach übt/ spielt jedes Kind ( und jeder Erwachsene) auf diese Weise gern und freiwillig. Das Stück kann aus allen Bereichen sein, ob Rock/ Pop, Jazz, Schlager, Klassik oder auch Filmmusik.

Nicht selten haben auch Erwachsene den Wunsch, wieder zu spielen. Vielleicht möchten Mutter/ Vater wieder an frühere Klavierstunden anknüpfen und bedauern, als Jugendliche aufgehört zu haben. Vielleicht möchten Oma/ Opa mit dem Enkel zusammen singen und die Lieder dabei am Klavier begleiten. Es ist so schön und wertvoll für Kinder, ihre Eltern/ Grosseltern an einem Instrument zu erleben.

Wer sich auf eine Aufnahmeprüfung an einer Hochschule vorbereiten möchte, ist ebenfalls bei mir richtig- einige meiner ehemaligen Schüler sind “ Jugend Musiziert“ Preisträger und heute Berufsmusiker.

Ich komme auch gern zu Ihnen nach Hause ( dann erhöht sich die Unterrichtsgebühr), die 1. Kennenlern- Stunde ( 30 min) ist kostenlos. Die genannten Preise verstehen sich monatlich per Dauerauftrag ( 2-monatlich kündbar) , die Ferien werden durchbezahlt. Fällt eine Stunde von meiner Seite aus, wird sie nachgeholt.

PREISE

30 Minuten : 80 Euro

45 Minuten : 110 Euro

60 Minuten : 130 Euro

5 Sterne Schüler -Bewertungen ( s.Check 24 Profis):

Kathrin S., Essen:
„Susanne war eine hervorragende Klavierlehrerin und ihr Umzug für uns ein herber Verlust. Emilio hat mit sieben Jahren bei ihr angefangen und in dreieinhalb Jahren sehr viel gelernt. Sie hat ihm nicht nur gute Klavierkenntnisse, sondern ihm auch Spaß und Freude am Instrument vermittelt. Er ist IMMER gern zum Unterricht gegangen. Sehr schön war auch, dass sie auf seine persönlichen musikalischen Vorlieben eingegangen ist und er immer Stücke machen konnte, die ihm wirklich gefielen. Dabei hat sie ihm auf spielerische Art auch viele technische Fertigkeiten vermittelt. Bis heute trauert er Susanne nach.“

Simon A ., Essen:  „Hat viel Spass gemacht, weil der Unterricht recht locker war.“

Lisa P., Essen : „Eine nette, lustige und energiegeladene Lehrerin, mit der mir Klavier spielen noch mehr Spaß gemacht hat!“

Katerina F., Essen:
„Frau Susanne Hilbert habe ich als eine fachlich hochkompetente Pianistin, eine sehr erfahrene, geduldige und zugewandte Klavierpädagogin kennengelernt und bei ihr Klavierunterricht gehabt. Susanne Hilbert kann auch in einem Erwachsenem, älteren Klavierschüler eine wahre Begeisterung für Musik und das Klavierspielen wecken und damit viel Freude auch beim Üben bereiten. Leider habe ich meine liebe Klavierlehrerin durch ihren Umzug nach Hamburg verloren. Ich werde mit Sicherheit so eine liebe und konsequente Klavierpädagogin nicht wieder finden können. Ich wünsche Frau Susanne Hilbert viele neue und glückliche Schüler für ihre musikalische Tätigkeit!“

Katrin L. ,Gelsenkirchen: “ Susanne ist eine wunderbare Lehrerin!“

Christine K., Essen: „Frau Hilbert ist sehr individuell auf unserer Matilda eingegangen. Ich glaube Susanne Hilbert schafft es, das künstlerische, musikalische Potential in ihren Schülern zu wecken und deswegen hat Matilda auch gerne den Klavierunterricht besucht und zu Hause Klavier gespielt und geübt.“